Harald Kautz   •  R e c h t s a n w a l t
Home
Zur Person
Rechtsgebiete
Kontakt
Wegbeschreibung
Das Büro
Formulare
Impressum
Datenschutz

Geboren 1961 in Bonn habe ich dort auch studiert und meine Referendarzeit absolviert. Ein Schwerpunkt lag hierbei schon bei der Rechtsanwaltstätigkeit. Meine Kanzlei gründete ich 1996.

Nach meinem Selbstverständnis setzt eine erfolgreiche Rechtsvertretung eine gründliche  Sachverhaltserfassung voraus. Das erfordert bei manchen Problemen zunächst eine ausführliche Besprechung und das Sammeln relevanter Informationen. Darauf aufbauend lässt sich die Rechtslage fundiert analysieren. Den Einsatz moderner Rechercheinstrumente wie Onlineauskunfteien, Fachdatenbanken  und -software halte ich dabei für unabdingbar. Beim Engagement gibt es für mich keinen Unterschied zwischen "kleinen" und "großen" Fällen.


Ich bin seit 1997 Mitglied des Bonner Anwaltverein, Familienvater und privat sportlich aktiv in der Tischtennisabteilung eines Bonner Vereins.

Rechtsanwalt H. Kautz | Kölnstraße 146 - D-53111 Bonn  | kautz@ra-kautz.de | Tel.: 0228-631363